Wir nähern uns dem Ziel

Nach Bergen gings dann weiter Richtung Nordkapp. Damit wir noch genug Zeit für die Rückreise haben hiess es nun, Kilometer abzufahren. So kamen wir dann gegen Abend auch in Trondheim an, welches wir am nächsten Tag vor der Weiterreise noch kurz besichtigten. Vieles gab es aus unserer Sicht nicht zu sehen, es war einfach wieder eines dieser kleinen Städtchen. Das Wetter hielt an, bis wir dann nach der Fährenüberfahrt auf den Lofoten landeten. Hier hat uns das Wetter einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht, denn die Gegend war wunderbar anzusehen. Man fühlte sich wie auf einem anderen Stern mit den bizarren Bergformationen und der kargen Landschaft. Eigentlich passte das Wetter ganz gut dazu, wir gehen fest davon aus, dass windiges, regnerisches Wetter hier nicht unbedingt die Ausnahme ist. Nun hiess es definitiv weiterkommen zum Nordkapp.
Unterwegs durchfuhren wir noch den Polarkreis, was bedeutet, dass die nächsten Tage die Sonne gar nicht mehr untergeht und so definitiv die ganze Nacht hell bleibt. Das waren wir uns eigentlich schon gewöhnt, immerhin hatten wir jeweils um ca. 23.30 Uhr endlich den Sonnenuntergang und auch danach wurde es nicht wirklich dunkel. Trotzdem hat man jedesmal wieder das Gefühl, man kann doch wenn es noch so hell ist, schon ins Bett gehen. Zum Glück haben wir dunkle Vorhänge, welche wenigstens das Auto innen ein wenig verdunkeln und uns so das schlafen vereinfachen.
Leider war auch der nächste Tag nicht unbedingt schön und so ging es wieder einmal darum, Kilometer zu fahren, was uns doch sehr genehm kam, um unser Ziel fristgerecht zu erreichen. Zum Glück hatte nächste Campingplatz eine super Küche mit Kochherd und Aufenthaltsraum, so mussten wir nicht im Regen draussen kochen. Unser Rollo ist beim letzten Versuch leider durch den Windtest gefallen. So konnten wir diesen nicht über Nacht stehen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass dieser in der Gegend herumwedelt. Sicher eine weitere Sache die Zuhause angepasst werden muss.

2 Comments on “Wir nähern uns dem Ziel

  1. hoi zäme

    ist immer schön, so von euch zu hören, und die Fotos anzusehen.

    Wir wünschen euch weiterhin eine gute Reise, und passed guet uf.
    Gruessli Mami

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.