Schweden….

Etwas verspätet kann dieser Blogeintrag doch noch veröffentlicht werden:

Aufgrund des doch eher schlechten Wetters und dem Gebietsweise sehr starken Niederfall, machten wir uns möglichst rasch auf den Weg Richtung Meer. Dies auch aufgrund der hohen Anzahl an Mücken im Landesinneren. So kam dann auch endlich wieder das langersehnte schönere und somit auch wärmere Wetter. Nun hiess es wieder die kurzen Sachen auspacken. Da das Wasser am Meer doch eher kalt war, musste das schwimmen im Meer noch etwas warten. Unterwegs nach Stockholm wo wir uns wieder einmal ein Hotelzimmer (eher Pension) gönnten, machten wir noch einen Abstecher in einen Nationalpark um uns wiedermal die Beine zu vertreten und eine kleine Wanderung zu machen. Das Hotelzimmer in Stockholm gab uns auch die Möglichkeit den Abend und somit das Nachtleben in Stockholm ein wenig zu geniessen. Da das Wetter schön und die Temperaturen angenehmen waren, konnten wir bis spät in die Nacht draussen sitzen bleiben und Stockholm geniessen. Definitiv eine Stadt die auch einmal für mehrere Tage besichtigt werden kann. Am nächsten Tag ging es dann darum, die Touristischen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Museen hatte es en Mass, allerdings war es für uns doch etwas zu viel für einen Tag. So spazierten wir in der Stadt herum und erkundeten die einzelnen Gebiete. Am Abend mussten wir uns dann auch schon wieder einen Campingplatz ausserhalb Stockholm suchen, da wir ja bald zu Hause sein müssen. Das Wetter spielt nach wie vor mit und so können wir einen weiteren, sonnigen Tag geniessen. So lässt es sich auch gut draussen kochen. Auch die Mücken sind etwas weniger geworden, wenn jedoch langsam aber sicher immer mehr Mückenstiche der letzten Tag zum Vorschein kommen. Unterwegs Richtung Süden machten wir noch einen Ausflug zu der Öland Insel, eine beliebte Feriendestination für die Schweden. Deshalb war es auch nicht erstaunlich, dass es an gewissen Orten von Campingplätzen nur so wimmelte. Am nächsten Tag suchten wir uns noch einen Campingplatz am Meer nahe Malmö um am nächsten Tag dann die Heimreise anzutreten. Nach ca. 18h Autofahrt und einer weiteren Übernachtung irgendwo zwischen Hamburg und Schweiz kamen wir dann am Freitagnachmittag wieder Zuhause an.

2 Comments on “Schweden….

  1. Hi Guys!!

    I can’t read anything that you have posted but I heard that you took another trip. Good for you guys!! Hope to see you guys sooner than later…
    ~your far away cousin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.