Auf ins Eigenheim

Für uns war klar, dass wir irgendwann mit Kindern von unserem bisherigen Zuhause in Haslen ausziehen und uns was neues suchen müssen. Dass dies dann aber nun in diesem Jahr alles so schnell ging, hätten wir doch nicht gedacht. So kam es dann auch ganz unverhofft, dass wir schlussendlich im September in unser eigenes kleines Häuschen gezogen sind.

Alles begann im April mit einer unverbindlichen Besichtigung und ging dann so weiter, dass wir im Juli ein Reihenhaus gekauft haben. Natürlich wie es immer ist, kommt alles gleichzeitig, so erfuhren wir ebenfalls im April, dass ein zweites Kind unterwegs ist.

So nun hiess es fleissig sein und Planen, Offerten einholen, Küche aussuchen, Badezimmer aussuchen und noch vieles mehr. Den Abbruch und die Vorbereitungen für den Umbau haben wir (als mehrheitlich mein Mann, ich war leider keine grosse Hilfe) wo möglich selbst und mit Unterstützung von Freunden durchgeführt.
Danach waren die Handwerker gefragt, in dem doch etwas knappen Zeitplan alle Arbeiten rechtzeitig für unseren Einzug Mitte September abzuschliessen. Dies hat denn auch tiptop geklappt und so konnten wir am 17.09 zum ersten Mal in unseren eigenen vier Wänden übernachten.

Das Einrichten und der Feinschliff brauchen noch etwas Zeit, aber hier eilt es auch nicht. Hier ein ein paar Eindrücke vom ganzen Umbau:

img_4668img_4669img_4670img_4671img_4672

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.