Auf gehts – Ab in den Norden

Mit etwas Verspätung starteten wir unsere 4-wöchige Reise in den Norden am Samstag, 12.06. Die ersten 800 Km nach Hamburg haben wir dann in 10h hinter uns gebracht. So kamen wir um 19.00 Uhr in unserem Hotel an und konnten noch den ersten Abend in Hamburg geniessen. Müde von der langen Anfahrt blieb es dann aber bei einem Abendessen in einem gediegenen Restaurant in einer alten Fabrikhalle (Wo wir uns schon fast wie Zuhause fühlten). Nachdem wir am nächsten Morgen etwas ausschlafen konnten, hiess es nun Hamburg unsicher zu machen. Zuerst stand der Hamburger Hafen mit den Landungsbrücken und der Speicherstadt auf dem Programm. Eindrücklich stimmten uns der ganze Hafenbetrieb sowie die Architektur der Hafencity, welche eine schöne Kombination zwischen neuer und alter eindrücklicher Architektur. Hierzu zeigen die Fotos einen kleinen Einblick.
Natürlich durfte auch die Besichtigung der urbaneren Viertel wie Schanze oder Altona mit ihren vielen kleinen Bars, Restaurants und alternativen Einkaufsmöglichkeiten nicht fehlen. Bevor es ganz Eindunkelte galt es noch einen Einblick in die berühmt, berüchtigte Reeperbahn mit St. Pauli zu erhaschen. Ein entfliehen vor dem Fussball war definitiv unmöglich.

Alles in allen ist für uns klar, dass dies nicht der letzte Besuch in Hamburg war. Das nächste Mal werden es allerdings mehr als 1,5 Tage sein.

One Comment on “Auf gehts – Ab in den Norden

  1. wow, gefällt mir. besonders die alten lagerhäuser!
    muss ich auch wieder mal hin nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.