Werkstunde Teil 4: Kindergitter

Auch im neuen Eigenheim sollten für die Kinder gewisse Sicherheitselemente vorhanden sein. Daher war klar, dass der obere Stock wieder gesichert werden muss.
Klar war auch, dass es nicht wieder ein solches Standardgitter sein soll, welche nie genau passt, unhandlich ist und auch nicht gerade hübsch aussieht.

Irgendwo hatten wir dann die Idee mit der Gartentüre gesehen und gedacht, dass machen wir auch. Das Material war schnell beschafft:

– 1 Gartentüre (aus dem Baumarkt)
– zwei Holzbalken für die Befestigung an Wand und Treppe
– Farbe zur Verschönerung
– 1 Scharnier (möglichst Kindersicher)

Nachdem alles bemalt und abgemessen war, hiess es nur noch montieren. Und so sieht das Ergebnis nun aus:

img_4709

img_4711

img_4713

img_4714

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.