Von Quebec zu den Fällen

Nach Quebec ging es weiter in Richtung Montreal wo wir nochmals einen Tag Sightseeing einlegten. Da uns für Kanada nur die Tourbooks zur Verfügung standen, war es relativ schwierig herauszufinden was wirklich interessant sein könnte, denn in diesen Büchern ist jede noch so kleine Sehenswürdigkeit vermerkt. So machten wir uns dann auf zum Stadium Olympic und dem Biodome. Im Biodome gab es eine Ausstellung wo quasi vier einzelne Ökosysteme zu bestaunen waren. So konnten wir durch einen Urwald, einen normalen Wald (haben wir in letzter Zeit oft gesehen) und eine Antarktis spazieren. Wir hatten uns vom ganzen etwas mehr erhofft aber naja. Wir liefen noch durch den Olympischen Park, welcher seit den Olympischen Spielen anscheinend nicht mehr wirklich genutzt wird.

Am nächsten Tag machten wir noch einen kurzen Halt in Toronto. Hier schauten wir uns den CN-Tower an, gingen aber nicht hoch. Wir hatten keine Lust 25 Dollar pro Person auszugeben. Da es sowieso sehr dunstig war, spielte es auch keine Rolle. So machten wir uns dann noch auf Richtung Innenstadt und waren überrascht wie lebendig diese war. So hatte es viele kleine Bars, Läden usw. Leider fehlte uns die Zeit hier noch den Abend zu verbringen. Um am nächsten Tag die Niagara Fälle besuchen zu können, machten wir uns auf zu einem Zeltplatz in der Nähe. Da wir sehr viel Verkehr hatten, gab es die Pizza (natürlich selbstgemacht) zum znacht halt erst im Dunkeln.

Montreal:
Montreal 1 Montreal 2 Montreal 3

Toronto:
Toronto 1 Toronto 2

2 Comments on “Von Quebec zu den Fällen

  1. Sali Zämä

    Jetzt sind ihr scho ganzi zwei Mönät unterwägs – isch eu nonig verleidet?

    Machet’s guät!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.