Oslo – Kristiansand

Am Donnerstag morgen ging es nun auf zur Reise zum Nordkapp (natürlich nur, wenn uns die Zeit nicht zu schnell davon läuft). Wir entschieden uns nicht für den schnellsten, sondern den schönsten Weg, also entlang der Küste. Dabei kamen wir an mehreren Städtchen vorbei, welche sich auf den ersten Blick nur aufgrund des Namens unterschieden. So hatte jedes einen Kern mit kleinen Gässchen und die Häuser wurden ausnahmslos in Weiss/Dunkelrot gehalten. Teilweise schon fast zum verwechseln ähnlich mit den kleinen Städtchen an der Ostküste der USA.
Aber da wir nicht unbedingt wegen der vielen kleinen Städtchen gekommen sind, galt unsere Aufmerksamkeit vor allem der Landschaft. So war es teilweise schwierig zu definieren und nur anhand dem Höhenmeter klar festzustellen, ob das Gewässer an dem man vorbei fährt nun Meer oder nur ein See ist.
Der erste Campingplatz musste natürlich direkt am Meer liegen. So fanden wir einen schönen Platz an einer kleinen Bucht, wo wir nach dem Abendessen noch das Angebot der kostenlosen Nutzung der Ruderboote in Anspruch nahmen.
Über enge geschlungene Strassen ging es dann weiter entlang an Meeresbuchten, Seen zwischen kleinen Tälern und wunderschönen Landschaften.
Die Campingplätze waren bisher sehr komfortabel eingerichtet und wunderschöne Plätze am Wasser. So lässt es sich gut leben in unserem Van. Nur für das Zelt sind die Nächte doch etwas zu kalt. Aber so fällt wenigstens auch das Auf- und Abbrechen des Zeltes weg.
Anbei findet ihr die ersten Impressionen von unserer Reise der Küste entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.