New England

Nach Sutton ging es für uns weiter in Richtung Maine. Dazwischen machten wir einen Ausflug zu den White Mountains in New Hampshire. Es sah hier ziemlich gleich aus wie in den Great Smoky Mountains ausser dass es etwas mehr Felsen gab. Wir übernachteten auf einem einfach Campingplatz und machten am nächsten Tag eine dreistündige Wanderungen zu einem Wasserfall. Da das Wasser sehr kalt war, wagten wir nur einen kurzen Sprung hinein. Am Abend ging es dann nach Kennebunk wo Verena’s Gotte wohnt. Wir wurden ganz herzlich von der Familie empfangen. Am nächsten Tag ging es mit Cindy, Wayne und Sarah auf eine Bootstour entlang der Küste. So sahen wir „aus sicherer Entfernung“ das Haus von Georg H.W. Bush und seiner Frau. Es war interessant zu hören wie hoch die Sicherheitsmassnahmen sind wenn der Sohnemann zu Besuch kommt. Weiter sahen wir noch Delphine und Seehunde, welche sich aber nicht gerade gerne Fotografieren liessen. Armin und ich haben gehofft noch einen Wal zu entdecken, damit war aber leider nichts. Dafür konnten wir zusehen wie die Lobster gefischt werden. Abends wurden wir dann von den Brockway’s in ein sehr feines Restaurant ausgeführt. Tags darauf mussten wir uns schon wieder verabschieden, damit wir im Zeitplan bleiben. Es war sehr schön Cindy, Wayne, Elisabeth und Sarah zu sehen und wir danken ihnen vielmals für die Gastfreundschaft.

Endlich im Acadia Nationalpark angekommen, hofften wir noch einen Zeltplatz zu finden, da es nur zwei davon gibt und diese teils schnell voll sind. Wir hatten Glück, auch wenn wir diesmal nicht den gewohnten Luxus hatten. So konnten wir das Auto leider nicht direkt neben dem Zelt parken. Die nicht mal ganz 20 Meter waren aber sehr schlimm :-). Am nächsten Tag spielte dann auch das Wetter mit, so dass wir die Insel erkunden konnten, natürlich mit Auto wie es sich in Amerika gehört. Es gab viele raue Küsten und ein knallblaues eiskaltes Meer. Da dieses Wochenende Labor Day ist und die Leute frei haben, war der Park ziemlich voll. So entschieden wir uns dann am Abend einen Zeltplatz ausserhalb in Richtung Quebec zu suchen.

White Mountain 1 White Mountain Maine 1 Maine 2 Maine 3 Maine 4 Maine 5 Maine 6 Acadia 1 Acadia 2

3 Comments on “New England

  1. Hi Vreneli and Armin

    I think it’s great that you went to visit Cindy and Wayne! I would have recognized Cindy anywhere – she hasn’t changed since college 🙂

    Take care and see you later 😉

  2. Hey Armin, jetzt chasch denn d’Hoor bald zamäbindä….. grins
    Cool, jetzt häts no ä Bild wo du s’eigä Ami-Chick im Arm häsch……. hihihihih

    PS: Tuä dä Schlüsselanhänger in sack!!!!! 🙂

  3. Hönd ihr de Lobster au gesse.
    Chasch di no erinnere wo de Papi Lobster gesse het?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.