Kennedy Space Center

Voller Erwartungen freuten wir uns auf die Einblicke in die Weltraumfahrt beim Besuch des Kennedy Space Center. So entschieden wir uns dann auch für die UP Close Tour, bei der man etwas näher an die Highlits kommt, entsprechend aber auch mehr kostet.
Bereits beim Eingang wurde einem ein festgelegter Zeitpunkt für die geführte Tour bekanntgegeben. So konnten wir vor der Tour die anderen Ausstellungen besuchen. Davon gab es zahlreiche, wie zum Beispiel der Rocket Garden in welchem die wichtigsten Raketenmodelle bewundert werden konnten. Leider waren alles Nachbauten aber wenigstens in Originalgrösse. Unter anderem gab es zwei IMAX Filme, von denen wir einen gesehen haben welcher technisch sehr gut gemacht war und ausgezeichnete Bilder hatte. Weiter konnten wir noch einen Nachbau eines Shuttles besichtigen, sowie eine Startsimulation mitmachen bevor die Tour losging. Während der Tour konnten wir dann etwas näher als die regulären Tourbesucher die beiden Abschussrampen betrachten, wobei auf einer bereits ein Shuttle für den Abschuss bereitstand. Natürlich durfte auch das riesige Gebäude von die Raketen zusammengebaut werden nicht fehlen. Zum Schluss durften wir dann doch noch eine Original Saturn V Rakete in Augenschein nehmen.

Da das Ticket auf die Astronaut Hall of Fame gültig war, besuchten wir tags darauf dieses auch noch. Hier wurde genauer auf die ganze Geschichte eingegangen und es gab einiges Auszuprobieren. Wenigstens hier wurden Originalgegenstände ausgestellt (z.B. Kapsel der Mondumrundung).

Im grossen und ganzen haben wir uns alle einiges mehr erhofft und erwartet als dargeboten wurde. Es lief immer auf eine Lobeshymne auf die Nasa und Amerika heraus. Sei es im Bezug auf das Wettrennen mit Russland oder der Schutz der Umwelt, indem das Gesamte Nasa Gelände auf einem Naturschutzgebiet gebaut ist. Man beachte dass dazu auch ca. 12 Abschussrampen gehören. Immerhin konnte man einen kleinen Einblick in die Raumfahrt erhaschen und etwas mehr darüber erfahren.

Hier die Fotos dazu:

Kennedy Space Center 1 Kennedy Space Center 2 Kennedy Space Center 3 Kennedy Space Center 4 Kennedy Space Center 5 Kennedy Space Center 6

2 Comments on “Kennedy Space Center

  1. wenn mer es paar gseh hetted, denn nur us 1km entfernig usämä bus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.