Irgendwo in Iowa

Was leider nicht ganz für uns gilt, aber ich denke, dies kann man auch auf die angrenzenden Staaten wie Wisconsin, Minnesota, South Dakota und North Dakota anwenden. Die Gegend unterscheidet sich nur geringfügig. So sieht man endlose Maisfelder und weit und breit nur Bauernhöfe.

Wir haben nach Chicago unterwegs in Richtung Minneapolis auf einem Zeltplatz für gerade mal fünf Dollar übernachtet. Naja von den Sanitärenanlagen war leider nur das Plumsklo in Betrieb. Am nächsten Tag ging es dann in die berühmte Mall of America welche mit 400 Läden, einem eigenen Vergnügungspark und vielem mehr, die grösste des Landes ist. Die ganze Mall war so aufgebaut, dass der Park in der Mitte ist und rundherum die Läden auf vier Etagen verteilt sind. So war es auch recht eindrucksvoll in der Ladenpassage auf den überdachten Vergnügungspark sehen zu können. Nachdem wir dann mehr oder weniger die ganze Mall abgelaufen sind, waren wir froh endlich raus und zu nächsten Zeltplatz zu kommen.

Tags darauf ging es weiter Richtung Badlands. Unterwegs sahen wir wie schon gesagt, ausser Bauernhöfen und Maisverarbeitungsanlagen nicht viel. Auch das Städtchen Sioux Falls war wie ausgestorben. So ging es wieder zum nächsten Zeltplatz in der Hoffnung doch noch die Badlands zu erreichen. Unterwegs machten wir noch einen kurzen Halt in Mitchell um den spektakulären Corn Palace zu besichtigen. Naja wieder einmal etwas dass man nicht unbedingt gesehen haben muss. Dafür hat es genug Souvenirshops rundherum.

South Dakota 1 South Dakota 2 South Dakota 3 South Dakota 4 South Dakota 5

2 Comments on “Irgendwo in Iowa

  1. There’s an old saying about the weather here in Texas…“The only thing standing between us and the North Pole are a few fence posts.“ Ain’t a whole lot going on in this part of the country. But if you want to see a whole town come to life…buy some tickets to the local high school football game on Friday night.

  2. hesch wölle maisfeld fotografiere? Himmel fotografiere isch doch min Spezialität.
    Aber de Sunneuntergang isch sehr schö.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.