Im Süden von Arizona

Kaum waren wir aus der Glückspielmetropole raus, schon holte uns die Wüste und damit die Einöde wieder ein. Wir fanden in einem der wenigen Ortschaften an der Interstate einen Zeltplatz. Danach ging es auf direktem Weg weiter nach Phoenix. Hier fanden wir nichts was uns länger bleiben liess und so ging es nach Tucson zum Saguaro Nationalpark. Hier fanden sich wie auch schon unterwegs dahin eine grosse Ansammlung von den verschiedensten Kakteen. Wie bis jetzt jede Collegestadt hatte auch Tucson wieder ein gewisses Flair da es viele junge Leute hat welche die Stadt beleben.

Eigentlich wollten wir noch einige Fotos von der Biosphere 2, welche auch in der Nähe von Tucson ist, machen aber ohne Eintritt zu bezahlen konnte man nicht einmal einen Blick darauf erhaschen. So liessen wir es bleiben, den 20 $ pro Person war uns einfach zu viel. Dafür hatten wir beim Flugzeugfriedhof des Militärs etwas mehr Glück. Hier hatte man wenigstens durch den Zaun einen guten Blick auf die unzähligen ausgemusterten Flugzeuge. Man hatte fast den Eindruck, dass man sich überlegte wie man die riesigen ungenutzen Flächen verwenden könnte.

Durch weiteres Wüstengebiet ging es dann am nächsten Tag nach Tombstone und Bisbee. Beides sind alte gut erhaltene Westernstädchen. Vorallem in Tombstone fühlte man sich fast wie in einem der Westernfilme. Auch die Akteure und die Schiesserei durfte nicht fehlen. Auf dem Friedhof gab es dann die Gräber der Revolverhelden und deren Opfer zu sehen. Es gab hier einige skurrile Beschreibungen wie „hanged“, „shot by…“ und so weiter.

Wieder auf der Strasse erreichten wir noch am gleichen Tag New Mexico und übernachteten in der Nähe von El Paso. Hier merkt man wie Nah man der Grenze zu Mexico ist, denn die Grenzpolizei ist sehr präsent und nur schlecht zu übersehen.

Tucson 1 Tucson 2 Tucson 3 Unterwegs Tombstone 1 Tombstone 2 Tombstone 3

10 Comments on “Im Süden von Arizona

  1. ja wieder wunderschöni Fotos. Me chunnt gad Reisefieber über. Und denn chan me sich a so viel erinnere, Die Flüger sind scho interessan t und es brucht scho Fantasie , füe was me die brucht het.
    Wenn ihr bi El Paso über Grenze gönd , parkiered uf de amerikanische Site , und laufed übere oder es fahred au Bus.

    mer wünsched no schöne letschti Täg

  2. We wish Vreneli a very Happy Birthday!Enjoy the time you have left, and have a safe trip home.It was sooo nice to see you two this summer.I have enjoyed this blog so much please keep in touch.Best wishes
    Beatrice + Michael

  3. Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday dear Vreneli, Happy Birthday toooooo yuuuuoooooo :-))

  4. und ich chumm grad au no.

    Happy Birthday und ich hoff, ihr findet au öppis, wo ihr richtig druf chönnd aastossä!
    Schönä Tag und alles Guäti!!!

  5. Verena,
    Aus Evanston kommen herzliche Geburtstagswuensche. Wir haben
    Eure Reise verfolgt und wuenschen Euch noch einen schoenen Aufenthalt
    in USA fuer die restlichen Tage und einen guten Heimflug.

  6. Salute zusammen
    cooler Blog, melded Euch mal, wenn ihr zurück seid.
    Gruss Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.