Der stürzende See

Voller Vorfreude und mit grosser Spannung fuhren wir den Niagara Parkway vom Zeltplatz zu den Fällen. Bereits vom weitem sah man die aufsteigende Gischt. Wir waren beide überrascht wie Nähe wir an den Fällen vorbeifuhren konnten. So gab es bereits eine Besichtigung aus dem Auto. Wir waren froh wie uns empfohlen wurde, auf der Kanadischen Seite zu sein. Denn von der Amerikanischen Seite aus sah man nicht gerade viel. Dies bestätigte auch die endlose Warteschlange auf der Brücke am Zoll.

Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten, überlegten wir welche Attraktion (von den nicht wenigen) wir machen wollten. So entschieden wir uns zuerst den Journey Behind the Falls zu besuchen. Unterwegs gab es einige Fotos von den beiden Fällen zu machen. Wobei auch hier zu sagen ist, dass der Kanadische einiges spektakulärer ist. Eine lange Warteschlange gab es zum Glück nicht, so dass wir schon bald mit dem Lift heruntergelassen wurden und auf einer Aussichtsplattform, die Fälle von der Seite und von hinten betrachten konnten.

Um die Fälle noch Hautnah zu erleben, machten wir uns auf zum Eingang für die Maid of the Mist Tour (Fahrt mit dem Boot an die Fälle). Auch hier waren wir überrascht dass es keine lange Warterei gab. Ok, es war auch bereits Nachmittag um drei. Natürlich erhielten wir auch hier die schon fast obligatorischen Regenschütze. Die Kamera wurde sicher im Rucksack verstaut, denn es wurde sehr feucht. Gelohnt hat sich die Fahrt mit dem Boot allerdings, denn es war sehr eindrücklich die Fälle so zu sehen.

Um uns die Zeit bis zum Abend zu vertreiben gingen wir die „Fun Street“ herauf. Was wir hier zu sehen bekamen hatte so wenig mit den Niagara Fällen zu tun, dass man sich schon fast in einem Adventure Park sah. Es gab unzählige Attraktionen von IMAX Filmen über Bahnen und Museen oder Spielhallen. Natürlich war auch jede bekannte Kette von Restaurants und Läden vertreten. Wer den International Drive von Orlando kennt -Hans und Sandro wissen wovon wir reden- findet hier noch eine Steigerung.

Als es dann endlich dunkel wurde, konnten wir noch einige Fotos von den mit verschiedenen Farben beleuchteten Fällen knipsen. Alles in allem, waren die Niagara Fälle sehr eindrücklich wenn auch, wie bei allen Touristenattraktionen das Drumherum einfach zu viel war (Macht dem Disneyland bereits Konkurrenz).

Niagara 1 Niagara 2 Niagara 3 Niagara 4 Niagara 5 Niagara 6 Niagara 7 Niagara 8 Niagara 9

4 Comments on “Der stürzende See

  1. Hoi Zämä !!
    Wirklich beeindruckende Bilder !!!!!
    Merci für die Karte , hend üs u gfreut !!
    Viel Spass no !!!
    Gruss Sandro ,Tanja , Joshua und Selisha

  2. Hoi Vreneli und Armin

    Sinder nöd mit em Fass dä Falls abä – das wär doch ä richtigi Attraktion ;-))

  3. Hoi ihr zwei
    sind jo wieder super Fotos. Ja, diä Maid of the Mist-Tour han i au no super in Erinnerig mit de blauä Regämänteli. Aber de Park hät’s bi eus nonig geh, oder?
    Und ez sind ihr uf em weg zu de Lissy.
    Chicago – do chönnd ihr eu freuä. Und Armin, uuuuuuuunbedingt bim John Hancock id Bar go en Drink go neh – nöd id Uusichtsplattform.
    Und Vreni – uuuuunbedingt de Fotiapparat mit uf’s WC neh 🙂
    Bin scho gspannt uf diä Fotis.

    Guäti Ziit eu zwei und Gruäss us em chaltä Züri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.