Der „Berg“ ruft

Auch wenn es eher Hügel waren 🙂

Wir machten uns am morgen auf um uns im Visitor Center vom Great Smoky Mountain nach anderen Zeltplätzen und Routen zu informieren. Es wurde uns dann ein Zeltplatz etwas abseits in höherer Lage empfohlen, welchen wir dann auch aufgesucht haben. Bei der Hinfahrt ging es Bergauf bis auf 1600 Meter. Dazwischen gab es immer wieder „Overlooks“ um die Aussicht zu geniessen. Als wir dann am Zeltplatz ankamen und ausstiegen genossen wir die angenehme kühle Luft (Bergluft). Nach dem Aufbau des Zeltlagers machten wir uns auf zum einzigen Wanderweg in der Nähe. Dieser führte uns durch den tiefen Wald. Wir witzelten die ganze Zeit, dass uns ein Bär über den Weg laufen könnte. Als Armin dann aber Spuren eines Bären entdeckte und später neben uns ein Schnauben zu hören war, verging uns das Lachen. So leise und schnell wie möglich machten wir uns wieder auf den Rückweg. Zum Glück hatte sich der Bär nicht weiter für uns interessiert.

Am nächsten Tag ging es eine Schotterstrasse wieder herunter. Nach einer Stunde waren wir dann froh endlich kein Geholper mehr zu ertragen. Wir besichtigten noch einen Wasserfall „Mignot Falls“ und fuhren dann weiter zum Blue Ridge Parkway, welcher von den Great Smoky Mountains bis nach Virgina führt. Dieser führte über unzählige bewaldete Hügel. So war auch die Aussicht irgendwann nicht mehr sooo spannend. Dafür fühlte man sich fast wie Zuhause. Um auch unterwegs den Touristen etwas bieten zu können fand man ein kleines Dorf, das sich Little Switzerland nennte….. In Boone fanden wir dann einen Zeltplatz (endlich wieder mit Dusche) und gingen am Abend mexikanisch Essen.

Nachdem wir gestern noch nicht genug hatten, fuhren wir am nächsten Tag noch weiter dem Blue Ridge Parkway entlang. Die Landschaft hatte sich aber nicht markant verländert. So sah man immer noch so weit man konnte Berge (Hügel) und Wald. Man konnte meinen man sei im Appenzellerland unterwegs. Auch wenn die richtigen Berge fehlen.

Great Smoky Mountain 1 Great Smoky Mountain 2 Great Smoky Mountain 3 Great Smoky Mountain 4 Great Smoky Mountain 5 Great Smoky Mountain 6 Great Smoky Mountain 7 Great Smoky Mountain 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.