Clanx 2009

Nachdem wir letztes Jahr bereits begeistert waren von diesem kleinen, gemütlichen Open Air war von Anfang an klar, dass wir das Clanx auch dieses Jahr nicht verpassen können. So machte sich Armin bereits am Freitag Nachmittag auf nach Appenzell um unsere Bleibe für die nächsten zwei Tage herzurichten. Als ich dann am Abend auch angekommen bin, war die Party schon im vollen Gange.
Leider liess dieses Jahr das schöne Wetter etwas auf sich warten genau gesagt bis am Samstag Nachmittag. Immerhin kam der grösste Regen erst, als wir uns schon im Zelt verkrochen haben.
Dafür gab es diesmal an der Musik nicht viel auszusetzen. Von den Bands waren die meisten sehr überzeugend und es gab doch das eine oder andere Highlight. Am Freitag haben zum Beispiel die Maulacher und Kilians absolut überzeugt. Am Samstag gab es ein Leckerbissen für alle Fanta 4 Freunde und auch die Ragga Liebhaber kamen in der Nacht nicht zu kurz.
Nach einer erholsamen Nacht (diesmal zu Hause im eigenen Bett) genossen wir den Sonntag bei schönstem Wetter bei einem eher enttäuschenden Stahlberger aber dafür umso besseren Blues Band.

Und um noch etwas mehr zu schwärmen, war auch das Essen dieses Jahr wieder der Hammer. Man konnte sich jederzeit mit feinen Gerichten verköstigen und für den gehoberen Gourmet gab es das Clanx Deluxe welches ich mir zum Glück nicht entgehen liess (Gäll Hans). So genoss ich ein wunderbares Menu mit Entenbrust auf Kartoffelstock mit Wirsinggemüse und Trüffel. Selbstverständlich wurde dies auf Porzellan sehr schön hergerichtet.

Was es noch zu sagen gibt: nicht mehr viel, Clanx wir freuen uns schon riesig auf nächstes Jahr.
Ich bin schon gespannt welche Überraschung dann zum Schluss auf uns wartet (Langsam wirds schwierig) 🙂

clanx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.