Big Apple Chapter 2

Nach zwei weiteren Tagen New York gäbe es immer noch tausend Sachen die man ansehen oder unternehmen könnte. Am Freitag ging es am Morgen nach einen feinen „z’morge“ im East Village zum Finanzdistrict. Hier betrachteten wir den Ground Zero und schauten den Menschenmengen zu. Wie wir leider feststellten, ist es nicht mehr erlaubt die Börse zu besuchen. So gingen wir dann zur Fähre welche uns nach Staten Island brachte. Diese war gratis und eine super Alternative zur kostenpflichtigen Fähre welche einem auf Liberty Island bringt. Als wir danach das Museum of Modern Art besuchen wollten, wussten leider zu viele Leute dass es am Freitagabend gratis ist. So entschieden wir uns dann lieber am nächsten Tag Eintritt zu bezahlen als lange anzustehen. Beim Guggenheim Museum zeigte sich dann fast dasselbe Bild, da hier der Eintritt vergünstigt war. Die Wartezeit hielt sich dann aber sehr in Grenzen und wir mussten gerade mal zwei Dollar bezahlen. Zum Nachtessen begaben wir uns dann wieder Richtung Downtown nach Chinatown. Nach dem vergeblichen Versuch ein Lokal zu finden in dem nicht irgendwelche Tiere ausgestellt wurden, nahmen wir uns eines welches wenigsten keine ganzen Hühner im Schaufenster hatte.

Am Samstag morgen ging es noch einmal zum Museum of Modern Art, diesmal hatte es einiges weniger Leute. Dafür mussten wir auch 40.- Dollar Eintritt bezahlen. Danach liefen wir die Park Avenue herunter bis zum Rockefeller Center. Da wir bereits auf dem Empire State Building waren, wollten wir nicht einmal Geld ausgeben. Es ging weiter zur Grand Central Station welche sehr eindrücklich war. Wir waren sehr überrascht, wie alles noch nach den 30er Jahren aussah. Gegen abend nahmen wir die U-Bahn zur Brooklyn Bridge um nach Brooklyn rüber zu laufen. Auf dem Rückweg zum Hotel kauften wir in Chinatown noch einige Souvenirs von New York. Das Abendessen gab es in der anscheinend besten Pizzeria in New York. Man muss sagen die Pizzas waren wirklich gut. Sogar der Käse war geniessbar.

Wir genossen noch die letzte Nacht im Hotel. Wenn wir wiedermal nach New York gehen, dann erst nach 2010 da dann der Freedomtower stehen sollte. New York hat bei uns viele Eindrücke hinterlassen sowohl posivite als auch negative.

New York 11 New York 12 New York 13 New York 14 New York 15 New York 16 New York 17 New York 18

10 Comments on “Big Apple Chapter 2

  1. da wochnend sind jessica und troy bi üs gsi. si sind am sonntig wider zruggflogä, sind ez also wider dähei. si freued sich uf eu!
    gruäss. machäds guät. pa.

  2. uf dem foto gfallschme wieder besser, wie me ussieht , wenn ma ferie hät?
    so richtig erholt!
    grüesssli

  3. Dä Fotiappart vom Armin isch nöd schlecht. Uf jedä Fall sind d’Föteli super!
    Wiä dä Pa seit, Jessica und dä Troy freuet sich uf eu. Sie händ scho Plän zum eu s’Worcester Night Life z’zeigä :-))

    Dä Troy heg au ä schön’s Gäschtezimmer!

    Tschüss Zämä! Bis bald wieder……..

  4. Hallo ihr lieben das sind ja wunder bare Bilder was ihr zwei da macht.
    Und erst die ganzen,Langen berichte.Ich würde sagen ein Reporter könnte es nicht besser.
    Aber auf denn Foto seid ihr beide etwas müde.Macht mir denn anschein, Nur weiter so
    Und past auf euch beide gut auf Bis bald papi

  5. Hoi Armin und Vreni wir haben jetzt schon ganze 4 Tage nichts mehr von Euch gehört
    Wo seid ihr nur oder,habt Ihr jetzt kein Handy auch keinen Internet.Wir hoffen es geht
    euch auch wirklich gut. grüssli Papi auch von spliff

  6. Ja, wo ist der nächste Bericht? Aber Willi, ich kann dich beruhigen, die Zwei sind wohlauf – nur etwas müde nach einer langen Nacht ;-))

  7. mann, willi und doris, wemmer eu zwei zuälost, chönnt mer meine, zwei erschtklässler sind uf dä schuälreis und mönd nochär än ufsatz drüber schriibä!

  8. Quatsch Walti, isch Friitig und ich bin nümä grad sooo motiviert und het gern öppis unterhaltsams zum läsä 😉

  9. do mues i em Walti recht geh, aber mer wartet scho uf Bricht und Föteli, aber eba meh cha au warte, es chunnt denn scho?
    En schöne sunntig alle mitenand.

  10. hey vreni

    boa ist ja voll cool…! weisch enart dasi jetzt mit dim brüeder ir gliche firma schaffe?! 😀 und jo vo wege ts, seg nie öppertem, dass es liecht isch !!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.