Big Apple Chapter 1

Da es leider mit der Übernachtung bei einem waschechten New Yorker nicht geklappt hat, mussten wir uns kurzfristig noch nach einem Hotel umsehen. Wir hatten Glück, dass genau das gewünschte Hotel noch ein Zimmer frei hatte für vier Nächte. So konnten wir auf New York fahren ohne noch eine Schlafgelegenheit suchen zu müssen. Das Hotel war dann dank GPS sehr schnell gefunden und wir konnten direkt einchecken. Das Hotel liegt direkt im Greenwich Village an schöner „ruhiger“ Lage. Danach ging es darum einen Parkplatz für das Auto zu finden, was sich als gar nicht sooo einfach herausstellte. Wir fanden unmengen von Parkgaragen und Parkplätzen aber diese waren entweder bereits voll, zu nieder oder sie wollten einfach keine Van’s. An der 44th Strasse fanden wir dann nach einer Stunde endlich eine Parkgarage welche sich unserem Auto annehmen wollte. Auf den Preis kam es uns gar nicht mehr gross an, da man unter 20.- Dollar sowieso nichts fand. Zudem war Armin froh, nicht mehr im New Yorker Verkehr Autofahren zu müssen. Hektischer könnte ein Strassenverkehr gar nicht mehr sein.

Nach einer kurzen Erholpause im Hotel machten wir uns auf die Gegend zu erkunden und spazierten den Broadway herunter Richtung Little Italy. Hier suchten wir uns ein feines Italienisches Restaurant und genossen einen feinen z’Nacht. Um fit für den nächsten Tag zu sein, gingen wir früh ins Bett. Tags darauf machten wir uns am Morgen als erstes auf zum Empire State Building um möglichst nicht lange anstehen zu müssen. Dies glückte uns auch recht gut. Trotzdem gab es noch eine kurze Warterei in der man von jeder Seite auf andere Angebote aufmerksam gemacht wurde. Endlich oben angekommen waren wir fasziniert von dem Ausblick. Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit da es auf die Ferne ziemlich neblig war. Als wir wieder unten waren, fanden wir per Zufall noch das riesige Einkaufszentrum Macys wo man alles an Kleider fand. Anschliessend ging es zum anscheinend weltweit grössen Fotoshop der Welt. Hier fand man wirklich alles für die Fotographie. Auch in der Nähe gab es noch den Madison Square Garden sowie jede Menge weiterer Sehenswürdigkeiten. Am Abend ging es noch zum Times Square, wo es von Leuchtreklamen und Touristen nur so wimmelte. Danke Hans, für den Tip das Hotel NICHT beim Times Square zu wählen. Das Taxi zum Hotel war dann nötig, da wir uns ein weiteres Mal die Füsse fast wund gelaufen haben. In der U-Bahn sieht man die Sehenswürdigkeiten leider nicht 🙁

Der zweite Teil folgt…. Hier noch erste Bilder

New York 10 New York 9 New York 8 New York 7 New York 6 New York 5 New York 4 New York 3 New York 2 New York 1

3 Comments on “Big Apple Chapter 1

  1. Well Urs, why don’t you write Mr. Bloomberg a letter and tell him that he’s got his figures and polygons all wrong :-)) I’m sure he cares…

    Greetings to Texas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.